Ultraviolet: Oder warum die Milka Kuh zur Trendsetterin wird

Mit der Wahl zum Lama als Trendtier des Jahres konnte ich mich voll und ganz identifizieren. Was mich anfangs noch eher kalt ließ, war die Wahl der Trendfarbe des Jahres 2018 – Ultraviolet – die jährlich von Pantone ermittelt wird. Letztes Jahr war es Greenery, da war noch alles gut.  Obwohl ich auch dort anfangs ein bisschen skeptisch war. …und heuer?

Achtung! Trommelwirbel! Die Trendfarbe des Jahres 2018 iiiiissstt

ULTRAVIOLET.

Und weil ich anfangs selbst nicht wusste, wie ich damit umgehen soll, gibt es hier eine Liste mit Dingen, die 2018 einfach voll angesagt sind:

Zwetschken: Egal ob Kuchen, Schnaps oder einfach nur das Obst.  Super gute Rezepte diesbezüglich gibt es übrigens „The Recipettes“.

Milka: Nein das ist keine #Werbung. Aber die Verpackung von Milka ist heuer so in, da kauf ich mir gleich noch eine zweite Packung Milka-Oreo Schoko.

Flieder: Bei der #PenPal Aktion von Pastellpink habe ich von meinem ersten PenPal (Was das ist, lest ihr hier) Lavendelsamen zugeschickt bekommen. Ich freue mich schon, wenn es wieder warm wird und mein Garten richtig hip wird.

Purple Rain: Für mich gibt es 2018 nur ein einziges Lied. Purple Rain von Prince. Für all jene, die jetzt einen Ohrwurm haben: Bitteschön!

 

Ultraviolet (der Film): gibt es sicher auf #netflix oder #Amazon, also viel Spaß mit dem Film zur Trendfarbe. Zur Info: Es ist ein Action Film mit Milla Jovovich in der Hauptrolle.

Melanzani: Da fällt mir ein: Eine Freundin von mir hatte den Spitznamen Melanie Melanzani. Kochtipp: Mit Käse überbacken  oder Lasagne damit machen…

Die Farbe Lila (Buch): Steht schon lange auf meiner Leseliste. Heuer besonders weit oben. Gibt es übrigens auch als Film für all jene, die keine Leseratten sind.

Die Liste kann noch gerne ergänzt werden. Falls euch noch etwas einfällt, schreibt es doch in den Kommentaren.

Und hier noch mein Pinterest Moodboard, falls sich jemand noch immer nichts unter ultraviolet vorstellen kann:

 

2 Gedanken zu „Ultraviolet: Oder warum die Milka Kuh zur Trendsetterin wird

  1. Danuta sagt:

    Toller Beitrag! Und du kannst dich schon mal freuen – „Die Farbe Lila“ ist ein Wahnsinns-Roman!
    Dein Pinterest-Board ist ü brigens super, da sind einige Inspirationen dabei! Greenery war ja nicht so meins, aber mit Ultraviolett kann ich mich sehr anfreunden 😀
    GLG Danuta

    • Lisa Höllebauer sagt:

      Liebe Danuta!
      Schön, dass dir der Beitrag gefällt. Langsam kann ich mich auch schon mit ultraviolett anfreunden. Vor allem zu schwarz und Jeans wird es ganz toll aussehen 🙂

      Liebe Grüße Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*