Hello Greenery – inkl. Freebie

Nein, Greenery ist keine neu entdeckte Pflanze oder ein Alien von einem anderen Planeten. Ganz im Gegenteil! Greenery ist die Trendfarbe 2017. Jährlich kürt das Farbforschungsinstitut Pantone eine Farbe des Jahres. 2016 war dies die Farbe Serenity – nach der auch Pirates and Mermaids gestaltet ist. Heuer dreht sich dagegen alles um grün!

Ahoi Greenery

Also Ladys und Gentleman: Wer jetzt natürlich total im Trend sein will, isst nur mehr Avocados, trinkt nur mehr Green Smoothies und wird am besten zum Hulk! Spinat kann sich einem Imagewandel erfreuen und die Prinzessin auf der Erbse ist auch froh über ein Erbse in ihrem Bett.

Wie geht noch schnell das alte Kinderlied? Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles was ich habe. Also Kleiderschrank ausgeräumt und hinein mit Röcken und Kleider in der Farbe Greenery. HALT! Ich mach ja viel mit, wenn es um einen neuen Trend gibt. So hab ich mir kürzlich einen Rollkragenpulli gekauft, den ich jetzt schon nicht mehr missen kann. Aber weg mit meinem Katzenkleid? Und dem Katzenrock? Waaaaas das Katzen T-Shirt muss auch weg? Nein, nein, nein! Geht es nach der Trendfarbe Greenery darf eine Hose und ein Kleid in meinem Kasten überleben und das ist auch geschummelt, weil die sind eigentlich khaki und das ist genau genommen ganz schön weit entfernt von Greenery.

Postkarte in der Farbe Greenery für Modemädchen

Cooler Spruch und coole Karte.

Aloha Greenery

Als trendbewusstes Modemädchen möchte ich aber trotzdem nicht auf die Farbe verzichten und ich bin mir sicher, dass im Laufe des Jahres das ein oder andere Teil in Greenery bei mir einziehen darf. Bei Kleidung bin ich ja sehr gastfreundlich und Herdentier durch und durch. Also werd‘ ich ein kleines Plätzchen für ein kleines Kleidchen auch noch finden. (Biete also Platz für ein, zwei Teile, die ein zu Hause suchen! Kann so ein herrenloses Kleidungsstück ja nur schwer ziehen lassen. Kontaktiert mich einfach per Mail: mail@piratesandmermaids.at)

Aber weil ich ja trotzdem immer mit dem Trend gehe und ich auch möchte, dass all meine Lieben ein Trendteil bei sich zu Hause haben, habe ich Karten für euch, für mich und meine Lieben „designed“. Wie ihr ja bei meinem Jahresrückblick lesen konntet, ist eines meiner Ziele mehr offline und dafür gezielter online zu sein. Deswegen hab ich mir auch überlegt, im Laufe des Jahres einfach mal Postkarten mit netten Botschaften zu verschicken – anstatt ständig auf Facebook und Co. herumzutippen. Und meine Karten dürfen heuer natürlich mit super coolen Sprüchen in Greenery verziert sein.

Postkarte in Greenery mit coolen Spruch für Modemädchen

Diese Karte und noch viele mehr gibt es in meinem Freebie. Wer eine Karte per Post erhalten will, gibt mir am Besten die Adresse 🙂

Wenn ihr jetzt auch Lust auf Postkarten schreiben gekriegt habt, findet ihr meine hier (greenery) zum gratis Download!
Wenn ihr auch eine Postkarte von mir haben möchtet, schreibt mir doch euren Namen und Adresse per E-Mail und ich lasse mir etwas Tolles für euch einfallen.

Wie gefällt euch die Farbe Greenery? Hui oder eher Pfui?
Ihr habt noch immer nicht genug von Greenery? Dann empfehle ich euch den Beitrag von The Recipettes.
Ihr hab noch immer nicht genug von Pirates and Mermaids? Dann immer schön hier geblieben!

 

14 Gedanken zu „Hello Greenery – inkl. Freebie

  1. Danuta sagt:

    Super Artikel! Und irrsinnig lieb geschrieben! Die Prinzessin auf der Erbse…*hihihi* ;D Wobei mir ja die Farbe 2016 ehrlicherweise wesentlich besser gefallen hat! GlG

    • Lisa Höllebauer sagt:

      Danke für das Lob. Ja die Prinzessin auf der Erbse hat es heuer auf alle Fälle leichter 😉
      Kleidungstechnisch gesehen tu‘ ich mir mit Greenery auch eher schwer. Aber wenn ich so an Interior denk‘, da fallen mir einige schöne Akzente in grün ein, dir mir durchaus gefallen würden 🙂
      Alles Liebe
      Lisa

  2. S.Mirli sagt:

    Ich finde es jedesmal wieder amüsant, wenn die Trendfarbe des Jahres veröffentlicht wird, immer mit einem Namen, von dem noch kein Mensch vorher je etwas gehört hat. Ganz ehrlich, Greenery, wer hat sich das einfallen lassen und so weiß ich jetzt schon, dass ich nächstes Jahr sowas von out sein werde, denn ich esse weder Avocados noch trinke ich green Smoothies und ich besitze genau KEIN Kleidungsstück in der Farbe, aber ab und zu macht es ja auch Spaß gegen den Strom zu schwimmen. Und deinem Plan, mehr offline, weniger online schließe ich mich mit voller Überzeugung an, vielleicht werde ich doch noch ein Freund von Greenery, so in der Natur ist green einfach immer noch am Schönsten und das passt doch perfekt zu unserem Plan. Alles Liebe und Küsschen, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Lisa Höllebauer sagt:

      Haha da hast du recht! Serenity ist ja auch ein lustiger Name für hellblau – aber ich mag die Farbe noch immer – und lustige Farbnamen machen mir irgendwie Spaß 🙂
      Und liebe Mirli, wer jetzt in oder out ist, ist doch eh egal. Hauptsache wir haben unseren Spaß!
      Hihi das passt wirklich perfekt zu unserem Neujahrsvorsatz! und Siehst du: so schnell ist man wieder IN 😉
      Alles Liebe Lisa

  3. Janine sagt:

    Liebe Lisa,
    ich bin begeistert von Deinem Schreibstil und musste während dem Lesen so oft schmunzeln – finde ich super 😀
    Und danke für Deinen lieben Kommi auf meinem Blog, ich hoffe, dass ich mich bald mit der 20 anfreunde, aber es wird besser 😉
    Hmm warum immer solch merkwürdige Namen vergeben werden müssen.. Das Serenity blau bzw hellblau ist, weiss ich auch nur dank Herrn Kretschmer.. aber Greenery ist ja naheliegender.. aber mit grünen Klamotten habe ich Mühe, dem Trend zu folgen.. ist irgendwie einfach nicht so meine Farbe – Pflanzen und Umwelt in Grün ja, meine Kleidung.. eher nein 😉 aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und werde dann zum Hulk uaggh !! 😛 Danke jedenfalls für das Trend-Update 😀
    Liebe Grüsse oder besser: schneeflockige Grüsse, denn bei uns in der Schweiz ist nix mit greenery Landschaft, hier ist whitery 😉
    Janine
    https://www.yourstellacadente.com/

    • Lisa Höllebauer sagt:

      Liebe Janine!
      Danke für dein liebes Lob – schön, dass dir mein Schreibstil so gut gefällt. Hier gibt es auf alle Fälle noch mehr davon!
      Über whitery – landschaftstechnisch gesehen – würde ich mich auch sehr freuen. Bei uns ist leider noch immer kein Schnee in Sicht.
      Alles Liebe
      Lisa

  4. Tamara sagt:

    Also Grün ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe, aber ich muss zugeben das ich mich inzwischen mit ihr angefreundet habe. Ich habe festgestellt das man sie tatsächlich total toll kombinieren kann. Inzwischen habe ich schon eine Hose und einen Pulli in Grün. 😉
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Lisa Höllebauer sagt:

      Ach für den Sommer und Frühling kann ich mir Grün ganz gut vorstellen. Ich denke da an grüne Schuhe oder Westen und knalliger Schmuck geht für mich ja sowieso immer 🙂
      Alles Liebe
      Lisa

  5. Maria sagt:

    Liebe Lisa,

    dein Beitrag liest sich echt super gut und an einigen Stellen musste ich wirklich schmunzeln.. 😀 Greenery ist eben eine Farbe, an die man sich erst gewöhnen muss. Aber man sollte ihr auf jeden Fall eine Chance geben!

    Tolle Idee auch mit den Postkarten. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Lisa Höllebauer sagt:

      Liebe Maria!
      Da bin ich ganz bei dir, Greenery sollte man einfach mal eine Chance geben und wer weiß vielleicht wird es ja sogar noch meine neue Lieblingsfarbe.

      Alles Liebe
      Lisa

  6. anja sagt:

    Hallo,
    so ein schöner Blog. Freut mich, dass ich ihn entdeckt habe. Generell mag ich grün schon gerne, aber eher so das apfelgrüne…
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  7. Karolina sagt:

    Hach Lisa, ich fand den Post super witzig geschrieben und habe ihn verschlungen hehe. Hach ja die Greenery .. mit der Farbe habe ich auch eine nette Erfahrung gemacht – am Sonntag kommt ein Post dazu online .. auch wenn es ein Outfitpost sein wird, da ist ne lustige Anektode dabei.
    Hab ein schönes Wochenende,
    GLG Karolina

    https://kardiaserena.at

    • Lisa Höllebauer sagt:

      Hallo Karolina!
      Oh da bin ich gespannt, werd ich mir auf alle Fälle anschauen! Ich wünsche noch ein schönes Wochenende! Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*